08.12.2022 I 14:00 Uhr
Live Webinar

So gelingt die digitale Transformation!

Arbeiten mit Digitalen Akten.

Worum geht es?

Neben einer Vielzahl von Softwareprodukten setzten viele Unternehmen auf eine papierbasierte Kernorganisation. Digital vorliegende Informationen (z.B. Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Arbeitsanweisungen, E-Mail Anhänge) werden ausgedruckt, in Ordnern abgeheftet und in einem Archivraum gelagert. Daraus resultiert ein über Jahre (oder Jahrzehnte) gewachsenes Dokumentenarchiv.

Durch den Einsatz eines Dokumentenmanagement-Systems, bringen Sie Struktur in Ihre Organisation und machen Schluss mit Aktenbergen, händischer Dokumentenverwaltung und unstrukturierten Dateiordnern.

In diesem Webinar erfahren Sie:
  • Aufbau der digitalen Dokumentenverwaltung.
  • Ablegen und wiederfinden von Dokumenten in einem zentralen Unternehmensarchiv.
  • Einbeziehen von Mitarbeiter*innen in Unternehmensprozesse.
  • Gesetzliche Anforderungen und Compliance an ein digitales Dokumentenmanagement.
  • Ablauf einer möglichen Digitalisierungsstrategie in Ihrem Unternehmen.

Jetzt unverbindlich anmelden!

Abschied von Papier

Papier ist überall. Bereiche wie die Kreditorenbuchhaltung, Personalabteilung, Vertrags- und Rechtsabteilung stützen sich auf papiergebundene Prozesse, die die Performance erheblich ausbremsen, wenn Tausende eingehender Anfragen bearbeitet werden müssen. Die Ablage und das Wiederauffinden von Papier sind nicht nur aufwendig und zeitraubend, sondern auch sehr kostspielig.

Erfahren Sie in diesem Webinar wichtige Insights zu den Themen: 

  • Kostensenkung

    Die Einsparungen gehen weit über die reinen Papierkosten hinaus. 

  • Erhöhte Sicherheit
    Beschränken Sie den Zugang zu bestimmten Dokumenten und Daten auf spezifische Personen, und wirken Sie Manipulationen entgegen.

  • Straffen der Organisation
    Reduzieren Sie die Prozesszykluszeiten bei Schlüsselprozessen Ihres Unternehmens.
Gängige Prozesse automatisieren

Die Prozessautomation ist ein wesentlicher Baustein in der digitalen Transformation. Die sichere Erfassung, Indexierung, Weiterleitung und Archivierung von Daten über integrierte Systeme ist das Lebenselixier moderner Unternehmen und bringt viel Vorteile mit sich.

Lernen Sie die folgenden wichtigen Methoden wie:

  • Produktivität ankurbeln

    Mit konfigurierbaren Workflows erhöhen Sie die Kapazität Ihrer vorhandenen Ressourcen.

  • Risiken eliminieren
    Legen Sie Regeln und Standards fest, die mehr Sicherheit und Kontrolle für geschäftskritische Daten bieten. 

  • Gewinn steigern
    Dank beschleunigter Prozesse bleibt Raum für innovative Aufgaben, Optimierung und Ihr eigentliches Kerngeschäft.
ikt Gromnitza
Ein verlässlicher Partner
ikt-gromnitza

Seit 1997 ist die ikt Gromnitza GmbH, ein inhabergeführtes, deutschlandweit agierendes IT-Systemhaus mit dem Unternehmensschwerpunkt „Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen“.

In unserer Funktion als Prozessberater begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung und gehören inzwischen dauerhaft zu den Top 3 DocuWare Partnern in der DACH Region. Wir sorgen dafür, dass das Zusammenspiel zwischen Menschen, Anwendungen, Dokumenten und Prozessen jederzeit optimal funktioniert!

ikt icons-1
ikt icons2-1
ikt icons3

Referent des Webinars

jendrik-koenig_
Jendrik König

Account Manger I ikt Gromnitza

Diese Unternehmen setzen auf eine Strategie von ikt Gromnitza.